Erstes Dinghy Training Duisburg

Nach einer guten Auftaktveranstaltung am 20.04.2022 fanden sich heute, am folgenden Dienstag, ein aero, eine Europe, zwei Laser und drei Tera zum Training ein.

Zunächst vielen Dank an Michael, der uns seinen 15er Jollenkreuzer als Trainerboot zur Verfügung gestellt hat.

Nach anfänglichem Warmfahren haben wir erstmal geschaut, wie es so um die Manöver und die Kurse, kreuzen und vor dem Wind steht. Da hier bei allen Teilnehmern sichtlich seglerisches Handwerk vorhanden war, legten wir ein Dreieck. Alle wurden regelmäßig vom Trainer zum Trainerboot gerufen, um dort in Ruhe Tipps und Tricks mitzunehmen. Nach zwei Bootsstunden war das Training leider schon zu Ende. Aber wir freuen uns auf nächste Woche beim nächsten Einhand Dinghy Training.

Bis dahin stehen die Tera den Jugendlichen weiterhin auf dem Vereinsgelände des DUYC zum segeln zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.