Bei einem Besuch der schwedischen RS Aero Meisterschaft, war auch ein Feld mit RS Tera vor Ort.

Sie starteten mit uns zusammen im Innerloop. Wir hatten Windstärke 5-6 Bft aber die Youngster hatten einen riesen Spaß. Genau wie in Schweden wollte ich fortan dafür sorgen, dass Groß und Klein am Wochenende zusammen auf einer Regattabahn segeln können. So ist diese Idee entstanden…

Mit großer Unterstützung von der SFA GmbH ( www.anschweisspunkte.de ) bieten wir bald die Möglichkeit am Sorpesse mit gesponsorten Tera Regatta-Segeln zu lernen. Darüber hinaus planen wir Trainings in Offenbach am Main, am Möhnesee und in Duisburg

Und wir werden Regatten zusammen mit den RS aero veranstalten. Eine erste Veranstaltung könnte bereits am 7.-8. Mai 2022 am Biggesee stattfinden. Lassen wir uns überraschen.

Den Vereinen oder Wettfahrtgemeinschaften, die sich für unser neues Konzept interessieren, können wir ein Trainingswochenende für Jugendliche anbieten. Wir kommen mit einem Hänger voll Tera und einem Trainer und schauen mal was wir schönes daraus machen.

Fun-Learn-Race

Viel Spaß!